paper-figures-g150b344e9_1920.jpg

Das sind wir

Ein buntes Team mit individuellen Stärken.

Das Team der Kindertageseinrichtung St. Stephanus setzt sich aus vielfältigen pädagogischen Berufsgruppen zusammen. Dazu gehören: Staatlich anerkannte Erzieherinnen und eine Heilpädagogin, eine Kinderpflegerin und Fachkraft U3, Fachkräfte für Inklusion, eine Fachwirtin im Erziehungswesen und eine Elternbegleiterin.

Alle Mitarbeiterinnen nehmen gewissenhaft an regelmäßigen Teamsitzungen und Fortbildungen teil, um ihre pädagogische Arbeit zu reflektieren und ihre fachliche Qualifikation stetig zu verbessern. Durch Inhouse Schulungen erreichen die pädagogischen Fachkräfte einen einheitlichen Wissenslevel und können diesen gezielt einsetzen.

Rote Gruppe

Blaue Gruppe

Grüne Gruppe

Hauswirtschaftskraft und Putzfeen

Unbenannt_edited.jpg

Wir suchen nach Fachkräften mit Herz

Wir freuen uns über interessierte Bewerber/innen für Fach- und Ergänzungskraftstellen in Voll- oder Teilzeit für unseren Verbund. Da wir uns auch sehr für die Ausbildung von zukünftigen Pädagogen und Pädagoginnen einsetzen, bieten wir folgende Praktika in den fünf Kindertageseinrichtungen an:

Schulpraktika (ab einer Dauer von mindestens zwei Wochen), FOS-11-Praktikum,

Praxis-Integrierte-Ausbildungen zum/zur Erzieher/in und zum/zur Kinderpfleger/in (PIA), Unterstufen- und Oberstufenpraktika zum/zur Erzieher/in, Anerkennungsjahr zum/zur Erzieher/in.

Wir suchen Dich!

Bei Interesse melde Dich gerne bei unserer Verbundleitung:

Nicole Scheufens-Künne

scheufens-kuenne@bistum-muenster.de